Erweiterung der Buskapazität:

Seit Donnerstag, den 27. September 2018 wird ein zusätzlicher Bus ab der Kastanienstraße (Abfahrt 7:23 Uhr) eingesetzt. Dieser als „902 Verstärkerfahrt“ gekennzeichnete Bus fährt bis zur Haltestelle Neuerbstraße. Damit soll die gedrängte Situation in den Morgenstunden in den Linienbussen entlastet werden.  Diese Interimslösung wird mit dem Fahrplanwechsel im November durch den Einsatz eines Gelenkbusses abgelöst.

Die Anfrage von Seiten des Elternbeirats der Rupprechtschule wurde bei den Stadtwerken und in der Stadt am Ende des vorletzten Schuljahres  für die beiden Buslinien um 7:23 und 7:38 gestartet, verzögerte sich dann aber leider aufgrund von internen Wechseln in der Stadt.

Jetzt konnte mit dem Einsatz dieses frühen Entlastungsbusses bereits eine Verbesserung der Situation erzielt werden, auch wenn der Bus um 7:38 leider immer noch sehr voll ist, so dass wir das Thema weiterhin im Auge behalten.

Der Elternbeirat bedankt sich bei allen Beteiligten, die diesen ersten Schritt möglich gemacht haben.