Ergebnis der EB-Sitzung vom 03.05.2018

1.Spende Elternbeirat: Cajons, Boomwhacker  treffen vermutlich Ende Mai bei Firma Thomann ein.

2.Vortrag „Medienwelten-Ein Kinderspiel?“  wird aufgrund anderer Verpflichtungen des Referenten in das nächste Schuljahr verschoben.

3.Stand Erweiterung der Räume für die Mittagsbetreuung und überfüllter Schulbus: Für die Mittagsbetreuung zeichnet sich eine Lösung ab, so dass alle Eltern auf der Wartelist der Kellergeister einen Platz erhalten werden. Bzgl. der Busauslastung wurde noch einmal ein Brief an Stadt und Stadtwerke Bamberg geschrieben

4.Sicherheitstraining der Erstklässler wurde am 10.03.2018 von Frau Sennefelder  erfolgreich durchgeführt.

5.Zusammenfassung der Gesamt-EB-Sitzung  der Stadt Bamberg vom 05.03.:

1.Noch viele Baumaßnahmen an den anderen Grundschulen offen. Die Renovierung  und Sanierung der  Rupprechtschule ist größtenteils abgeschlossen.  Allerdings zeichnet sich zukünftig Platzmangel ab, so dass hier bereits einige Lösungsansätze an die Stadt herangetragen wurden.

2.An manchen Schulen häufiger Schulleiterwechsel

3.Mittagsbetreuung: offenes Thema an vielen Bamberger Grundschulen, in der Rupprechtschule zeichnet sich eine gute Zwischenlösung ab, im den Bedarf im nächsten Schuljahr zu befriedigen.