Elternbeirat und Corona

Aufgrund der aktuellen Situation unter Corona-Bedingungen werden Veranstaltungen des Elternbeirats im Schuljahr 2020/2021 leider nur sehr eingeschränkt möglich sein.

Seit März 2020 beschäftigt uns die Pandemie von Covid-19.

Unser Bestreben im Elternbeirat ist es

• Die Kinder und die Eltern in dieser schwierigen Situation genauso zu unterstützen wie auch die Lehrkräfte, die ihr Möglichstes dafür geben, einen normalen Unterricht aufrechtzuerhalten
  • Wir alle sind aufgefordert, die staatlichen Vorgaben bestmöglich einzuhalten, um das Risiko eines erzwungenen Lockdowns der Schule so gering wie möglich zu halten.
  • Der Elternbeirat versucht derzeit alternative Veranstaltungen anzubieten, die zum einen das Gemeinschaftsgefühl wieder stärken, aber dezentral ausgeführt werden. Diesen Spagat zwischen Nähe und Distanz werden wir in diesem Schuljahr versuchen, solange die Einschränkungen der Pandemie noch zu beachten sind.

Wenn Sie die Schule und die Arbeit des Elternbeirats trotzdem finanziell unterstützen möchten, bitten wir Sie um Spenden an den Förderverein der Rupprechtschule: https://www.foerderverein.rupprechtschule.de

Wir sagen im Namen der Kinder: HERZLICHEN DANK!