Laternenzeit – St. Martin

Wir vermissen unseren jährlichen Martinsumzug mit leuchtenden Laternen, dem stimmungsvollen Gottesdienst, dem Pferd mit dem heiligen Martin, den Bläsern und den gemütlichen Ausklang auf dem Schulhof mit Punsch und Glühwein.

Damit die Martinszeit nicht einfach an uns vorbei zieht, möchten wir – gerade in dieser besonderen Zeit – an den Gedanken hinter dem gemeinsamen Fest erinnern: das Teilen, füreinander da Sein und Zusammenstehen.

An der Schule verteilen wir am 11.11., selbstverständlich unter Einhaltung der Abstandsregeln, über die LehrerInnen die leckeren Martinsbrezeln und hoffen so, den Kindern eine kleine Freude zu machen.

In den vergangenen Jahren haben wir am Martinsumzug über den Glühwein- und Getränkeverkauf wichtige finanzielle Unterstützung für die Kinder der Schule erhalten. Außerdem haben wir jedes Jahr die Kollekte in der Kirche an ein soziales Projekt gespendet. Damit diese Traditionen trotz Abstand weitergeführt werden können, würden wir uns über eine Spende freuen. Wenn Sie uns weiterhin unterstützen möchten, geben Sie Ihrem Kind gerne in einem Umschlag, beschriftet mit „St. Martin“ etwas mit in die Schule.

Herzlichen Dank, dass Sie uns auch in diesen besonderen Zeiten unterstützen. Wir setzen uns mit viel Energie für die Belange der Kinder und der Schulfamilie ein und sind dankbar, wenn wir auch weiterhin wichtige Angelegenheiten finanziell unterstützen dürfen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne, stimmungsvolle Martinszeit. Und auch wenn wir unsere Lichter nicht gemeinsam tragen dürfen, haben Sie und Ihre Kinder vielleicht eine Laterne im Fenster stehen. Wer daran vorbei geht freut sich über den hellen Schein und wird an die schöne Tradition des Martins-Festes erinnert.

Ihr Elternbeirat der Rupprechtschule