Ergebnis der EB-Sitzung am 15.01.2019

1.)Bericht der Schulleitung zu aktuellen Themen:
Überblick über alle in der Schule anstehende Themen gegeben: Projekt Lesehund, Spielsachen für Pausenhof, Mosaik im Eingangsbereich, Schulgarten, Wasserspender, Schuhkarton mit Herz, Weltkulturerbelauf, Fotos der ersten Klassen, Lernentwicklungsgespräche, Küchenzeile, Schulchor, Spendenübergabe der Martinskollekte

2.)Vorstellung des Fördervereins: Der Förderverein bezuschusst die Projekte mit einem Betrag von 2185 Euro. Dies ist nur möglich, da nahezu alle Eltern und Lehrer Mitglied im Förderverein sind. Der Förderverein bitte auch die neuen Erstklasseltern einzutreten, um auch zukünftig so großzügig unterstützen zu können.

3.)Vortrag neue Medien am 6.2.2019, 19:00 Uhr: Info wurde an alle Eltern verteilt und Vortragsort (Medienraum oder Turnhalle) wird gem. Rückmeldungen ausgewählt

4.)Frühbus: Nach der Umstellung des Fahrplans ist nun wieder die gleiche Situation wie zuvor. Elternbeirat wendet sich erneut an die Stadtwerke und die Stadt mit der Bitte um Entlastung.

5.)Raumsituation der Rupprechtschule: Es ist absehbar, dass mittelfristig die Kapazitätsgrenze der Rupprechtschule erreicht wird. Derzeit besteht kein politischer Wille der Erweiterung durch Ausbau oder
Neubau bestehender Flächen. Containerlösung wird durch die Stadt bevorzugt. Es wird erneut eine Anfrage an die Stadt von Seiten des EB gestellt.

6.)Zirkus Giovanni: Kann leider aus Kostengründen nicht mehr angeboten werden. Anfrage des EB bzgl. einer alternativen kostengünstigeren Variante verlief leider nicht erfolgreich.

7.)Adressliste der Elternklassensprecher: Nicht alle Elternklassensprecher haben Email-Adresse beim EB hinterlegt und können damit leider zur Informationsverteilung an die Eltern nicht informiert werden.

8.)Gesamt-EB-Sitzung aller Bamberg Volksschulen: Kernthemen Status Sanierung, Mittagsbetreuung und Hort, Planung einer gemeinsamen Aktion, um die entsprechenden zuständigen Stellen auf die Nöte aufmerksam zu machen.

9.)Weltkulturerbelauf: Es können noch Schüler angemeldet werden. Frist beachten!

10.)Sicherheitstraining findet am 6.4. statt: Anmeldung der Erstklässler über Infoblätter. Bei Nachrückern aus dem letzten Jahr über das EB-Postfach.

11.)Schuleinschreibung: Unterricht endet um 11:15 EB versorgt mit Kaffee und Kuchen. Bitte um Kuchenspende an die Eltern der zweiten Klasse wird verteilt.

12.)Informationsveranstaltung für die Eltern der neuen Erstklässler am 21.02.2019: Kurze Begrüßung durch den EB

13.)Termin Sommerfest der Schule: Freitag 31.05.2019

Nächste EB-Sitzung: 26.03.2019, 19 Uhr

Liebe Eltern, nähere Informationen zu den Punkten erhalten Sie von Ihren Elternbeiratsvertretern oder