Sicherheitstraining für die Kinder gemeinsam mit Eltern 2018

Sehr geehrte Eltern,

im letzten Jahr wurde von Frau Sennefelder ein Sicherheitstraining für Kinder zusammen mit zumindest einem Elternteil durchgeführt.Da bei diesem Training auch gewaltsame ܜbergriffe auf Kinder simuliert werden, benötigen wir hierbei die Eltern zur Unterstützung.

Dieses Sicherheitstraining wird seit ein paar Jahren angeboten. Die bisherigen Veranstaltungen fanden sehr gute Zustimmung von allen Seiten. Wie schon letztes Jahr möchten wir vom Elternbeirat dieses Training in diesem Jahr für die neuen Erstklässler anbieten und für die Schüler, die im letzten Schuljahr nicht daran teilnehmen konnten.

Hierfür stehen folgende Termine zur Verfügung:

1. Termin, vorrangig für die Klassen 1a und 1b: 10.03.2018, 10.00 Uhr
2. Termin, vorrangig für die Klasse 1c und Nachzügler: 10.03.2018, 12.00 Uhr

Ort: Rupprechtschule Bamberg

Bitte auch den Schulranzen mitbringen

Die Trainings dauern ca. 1 1/2 Stunden und sind kostenlos. Allerdings wird um eine kleine Spende gebeten, um Frau Sennefelder hier ihren Aufwand ein wenig entlohnen zu können. (Eine Spendendose wird aufgestellt).

Sollten Sie an keinem der Termine teilnehmen können, aber Interesse an einer solchen Veranstaltung haben, teilen Sie uns dies bitte auch mit. Wir werden dann bei genügend Rückmeldungen versuchen, noch einen Ersatztermin zu organisieren.

Die Anmeldung erfolgt über die Hausaufgabenmappe.

Mit freundlichen Grüߟen

Ihr Elternbeirat