Ergebnis der EB-Sitzung am 26.10.2017

1. Martinsumzug am 14.11.: Klärung letzter noch offener Planungspunkte

2. Spendenvorschläge für die Schule: Verschiedene Spendenvorschläge wurden diskutiert und werden jetzt an die Schule weitergeleitet.

3. Spende für das gesunde Frühstück: Falls noch Kosten zu übernehmen sind, unterstützt der EB.

4. Diverse Veranstaltungen im Schuljahr auf der Agenda des EB:

1. Selbstbehauptungstraining durch Frau Sennefelder:
EB versucht auch in diesem Jahr wieder Frau Sennefelder für den Kurs zu gewinnen.
Veranstaltung vermutlich im Anfang des nächsten Jahres. Nähere Informationen folgen

2. Vorträge zu Themen, die die Eltern interessieren:
Hier sind derzeit einige Themen (Medienkompetenz, Lernen lernen) bereits anvisiert.
Wenn noch weitere Themenvorschläge aus dem Kreis der Eltern kommen, werden diese gerne vom EB aufgenommen und in der nächsten EB-Sitzung besprochen.

5. Mittagsbetreuung Kellergeister: Möglichkeiten zum Ausbau des Angebotes wurden an die Stadt adressiert

Liebe Eltern, nähere Informationen zu den Punkten erhalten Sie von Ihren Elternbeiratsvertretern oder Klassenelternsprechern.