Ergebnis der EB-Sitzung am 22.10.2018 – konstituierende Sitzung

Bericht der Schulleitung zu aktuellen Themen:
Von Seiten der Schulleitung wurde ein ausführlicher Überblick über alle in der Schule anstehende Themen gegeben.

Anfrage bzgl. Bläserklasse: Bläserklasse beginnt in der 3. Klasse. Zuvor werden Eltern und Schüler rechtzeitig darüber informiert

Spende gesundes Frühstück: Brotspende durch Elternbeirat.

Spendenanfrage von Seite der Rupprechtschule: Ein größerer Spendenbeitrag von Seiten des Elternbeirats wurde erbeten. Elternbeirat wird darüber nach näherer Konkretisierung abstimmen.

Weltkulturerbelauf: Schule ist beim Weltkulturerbelauf angemeldet. Gesonderte individuelle Anmeldung durch die Erziehungsberechtigten notwendig. Weitere Information erfolgt über die Schule.

Erweiterung der Rupprechtschule: Derzeit ist kein politischer Wille vorhanden, eine bauliche Lösung anzugehen. Über weitere Schritte wird von Seiten des Elternbeirats nachgedacht.

Frühbus: Die Stadtwerke haben einen Frühbus zur Verfügung gestellt, der die beengte Situation spürbar entlastet

Vortrag neue Medien: Positive Rückmeldung der Stiftung Medienpädagogik. Vortrag im ersten Quartal 2019

Sicherheitstraining für die ersten Klassen: Die weitere Organisation übernimmt ein Vertreter der ersten Klassen im Elternbeirat

Liebe Eltern, nähere Informationen zu den Punkten erhalten Sie von Ihren Elternbeiratsvertretern oder Klassenelternsprechern.