Ergebnis der EB-Sitzung am 07.02.2018

1.Spende Elternbeirat: Frau Schilling ist in Kontakt mit Firma Thomann und kümmert sich um die Bestellung geeigneter Instrumente (Cajons, Boomwhacker) für die Kinder in Absprache mit dem Elternbeirat.

2.Schuleinschreibung: Am 14.03.2018 findet Schuleinschreibung statt, zu der der Elternbeirat Kaffee und Kuchen verkaufen möchte. Die Eltern der zweiten Klassen werden über die Klassenelternsprecher um Kuchenspenden gebeten. Infoschreiben folgt.

3.Vortrag „Medienwelten-Ein Kinderspiel?“ wird vermutlich im Mai stattfinden. Es folgt noch eine gesonderte Einladung mit Bitte um Anmeldung .

4.Stand Erweiterung der Räume für die Mittagsbetreuung und überfüllter Schulbus: Anfrage hängt aufgrund eines Personalwechsels derzeit bei der Stadt.

5.Sicherheitstraining der Erstklässler und für Schüler, die noch nicht in den vergangenen Jahren daran teilgenommen haben. Frau Sennefelder führt voraussichtlich am 10. März ein Sicherheitstraining für die Erstklässler mit Eltern durch. Eine gesonderte Einladung folgt. Liebe Eltern, nähere Informationen zu den Punkten erhalten Sie von Ihren Elternbeiratsvertretern oder Klassenelternsprechern.