Ergebnis der EB-Sitzung am 06.07.2018

• Spende Elternbeirat: Cajons, Boomwhacker sind eingetroffen.
  • Zusammenarbeit Klassenelternsprecher und Elternbeirat: Eine engere Zusammenarbeit wäre wünschenswert. Der Elternbeirat hat ein offenes Ohr für Anliegen und hofft auf Verteilung der Informationen durch die Elternklassensprecher
  • Vorstellung des Elternbeirats in den neuen Erstklass-Abenden: Fpeter Weigel, Jens Hammann und Caroline  Haupt stellen den Elternbeirat in den drei ersten Klassen im neuen Schuljahr vor.
  • Bericht über Gesamt-EB- Sitzung

1. Alle Rektorenstellen in den Grundschulen konnten besetzt werden. Grundsätzlich besteht im Grundschulbereich Lehrermangel
      2. Kontroverse Diskussion über Baumaßnahmen an Grundschulen in Bamberg. Ein gemeinsamer Brief wird voraussichtlich durch den EB-Vorsitzenden der Wunderburgschule aufgesetzt.

• Erster Schultag am 11.09.2018- Empfang der Erstklass-Eltern:
    Der EB plant, auch im nächsten Schuljahr die Erstklass-Eltern mit Kaffee und Kuchen zu empfangen. Peter Weigel fragt in den dritten Klassen bzgl. Kuchenspende an.
  • Vortrag Internet und Co im neuen Schuljahr:
    Leider konnte in diesem Jahr aufgrund von Terminkonflikten kein Vortrag für Eltern angeboten werden. Der EB versucht, dies im nächsten Schuljahr baldmöglichst nachzuholen.
  • Spende  Unterrichtsmaterial: Neue Lernuhren werden mithilfe einer Spende des EB angeschafft.

Liebe Eltern, nähere Informationen zu den Punkten erhalten Sie von Ihren Elternbeiratsvertretern oder Klassenelternsprechern.